Persönliches

 

Am Anfang standen „untrügliche“ Bauchgefühle und meine von mir weit überschätzte Menschenkenntnis – mit den entsprechenden Ergebnissen: Bei der Auswahl der Mitarbeiter für meine IT-Projekte gab es – bei ehrlicher Betrachtung – etwa gleich viele Treffer wie Nieten.

Was es bedeutet, die falschen Leute in großen Projekten zu haben, durfte ich hautnah und schmerzlich erfahren. Meine Erkenntnis daraus:

„Persönliche Kompetenz schlägt Fachkompetenz.“

Und:

„Bauchgefühle sind so verläßlich wie das Wetter im April.“

Aus dieser Überzeugung entstand Im Laufe vieler Jahre eine vermutlich weltweit einzigartige Eignungsdiagnostik zum raschen und sicheren Einschätzen der persönlichen Kompetenzen, der charakterlichen Eigenschaften, der persönlichkeitsbedingten Defizite sowie der Entwicklungspotentiale.

Seit 2002 unterstütze ich damit Personalentscheider bei der Besetzung von persönlich und zwischenmenschlich anspruchsvollen Schlüsselpositionen.

Kompromißlose Lösungs- und Ergebnisorientierung, hohes Verantwortungsbewußtsein, absolute Diskretion, engster Praxisbezug – das dürfen Sie von einer Zusammenarbeit mit mir erwarten.

 

Kurz-Steckbrief
Betriebswirt mit 30 Jahren Berufserfahrung in Assistenz- und Führungspositionen in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

Seit 2002 freiberuflich als Business-Profiler tätig.

Weit über 1000 Eignungsprofile für verschiedenste Positionen aus ebenso unterschiedlichen Branchen für Auftraggeber vom Kleinunternehmen bis zum internationalen Großkonzern zwischen Wien, Zürich, Düsseldorf.

 

Harald Haider

 

Für meine Kunden bin ich über das Web immer da: In meinem Büro im Mondseeland oder auf meiner Segelyacht im Mittelmeer.

Mit vollem Einsatz – wie Sie es von einem ehemaligen Spitzensportler erwarten dürfen.